Andauernd am Jammern

Andauernd am Jammern

Tanilia 22.06.2024 19:18
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo ihr lieben, ich habe schon mal einiges von uns geschrieben. Hatten schwere Zeiten mit unseren damals 16 jährigen. Mit Gesprächen, hinter ihm stehen und ihm vieles abnehmen dachten wir wir wären auf einen guten Weg. Er hat sich auch gemacht, weg vom Gras, wenig Zigaretten, keinen Alkohol. Legt sich eine Bibel an, schaut auf sich. Will selbständiger sein, macht jetzt seine Wäsche selber usw. Hört sich doch mal gut an. Das große Problem, er ist sehr negativ eingestellt, ist oft am jammern(am meisten wohl bei mir der Mama) gab ihm auch immer wieder recht und er ist der Arme. Doch nun schon langsam geht mir die Jammerei am Senkel, da er gegen viele Dinge wo er meint die wären so schrecklich, was tun könnte. Zum Beispiel wohnt er noch zuhause ohne einen Cent bezahlen zu müssen. Auch das Mittagessen dazu. Nun beschwert er sich das seine matratze so schlecht sei und er solche Rückenschmerzen davon bekommt. Ich sehe es aber nicht mehr ein ihm alles zu finanzieren und sagte, dann soll er sich eine gescheite kaufen. Da fing er an, dass er sich nicht leisten kann mit seinen 800,- das Auto ihm soviel kostet und und und. Dann beschwert er sich das sein Zimmer so warm ist, nicht auszuhalten. Wo ich meinte, es ist momentan überall warm. Er kann sich ja einen Ventilator kaufen. Letztes Jahr hatte ich ihm einen gekauft, der war dann komplett zerstört. Ich sehe nicht ein warum ich das alles zahlen soll? Irgendwie sieht er das als selbstverständlich wenn ich ihn doch liebe (das sagt er nicht doch mir kommt es so vor) immer wieder gibt es Dinge die ihn nicht passen aber selber nichts daran ändert. Er redet immer wieder vom ausziehen, tut es aber nicht. Wie denn auch, wenn er nicht mal so auskommt mit dem Geld. Ja, es ist nicht viel momentan. Doch keiner kann was dafür, dann muss er nebenbei schauen das er was verdient. Wie es auch ist, ist er unzufrieden. Dabei hat er alles, ich hatte in seinem Alter eine eigene Wohnung zu finanzieren bekam keinen Cent für irgendwas. Schlief auf einer harten Couch, die ein uraltes Auto und jammerte nicht. Das hätte auch niemand interessiert. Doch ehrlich, mich interessiert es auch nicht mehr. Wie seht ihr das, danke fürs heulen dürfen♡♡♡